Facebookyoutube
Home Biografie Duo Photos/Videos CDs Live Presse Kontakt


Ellen & Bernd Marquart Jazzlife-

"Christmas Songs"

 

1. White Christmas
2. Bossa Nova Noel
3. Sleight Ride
4. Winter Wonderland
5. Silent Night
6. Jingle Bells
7. Have Yourselfe A Merry Little Christmas
8. The Christmas Song
9. I'll Be Home For Christmas
10. Jingle Bell Rock
11. A Christmas Walz

 

Warenkorb anzeigen
>> CD Bestellen

 



bol.de und buch.de
Christmas Songs
von Ellen & Bernd Marquart
Jazzmusiker haben sich schon immer an die Interpretation von Weihnachtsliedern gewagt. Doch zumeist fühlt man sich bei den Ergebnissen eher an instrumentale Schlager, denn an Jazzmusik erinnert. Nicht so bei dem vorliegenden Album von Ellen und Bernd Marquart. Hier werden aus Weihnachtsschnulzen stimmungsvolle Balladen, aus sentimentalen Klassikern herrliche Swing-Perlen. Gekonnt kombinieren die beiden Gesang, der unter die Haut geht, mit emotionsgeladenen Improvisationen. Joel Locher am Bass, sowie Stefan Schuchardt und Partick Manzecchi am Schlagzeug konnten ebenfalls für dieses äußerst gelungene Projekt gewonnen werden. Wer von den üblichen Jazz-Weihnachts-Alben enttäuscht ist, der wird bei dem Album "Christmas Songs" seine Liebe für Weihnachtslieder wieder finden. Das ist Weihnachtsmusik ganz anders aber trotzdem stimmungsvoll - Kompliment!

Crossover Musik-internetzeitschnift
JAZZLIFE - Ellen & Bernd Marquart: Christmas Songs

Rechtzeitig zur Vorweihnachtssaison bringen die Jazzlifer Ellen (Piano/Gesang) und Bernd Marquart (Trompete/Flügelhorn) eine Sammlung angejazzter Weihnachtssongs heraus. Der Produktion der beiden Hauptakteure höchstes musikalisches wie soundtechnisches Level zu bescheinigen heißt für mich mittlerweile Eulen nach Athen zu expedieren. Samt starker Begleitmannschaft: Joel Locher (Bass), Patrick Manzecchi bzw. Stefan Schuchardt (Drums) erklingen bis auf eine Ausnahme Fremdkompositionen. Anfänglich mit dem unverzichtbaren "White Christmas" eingestimmt, folgt mit "Bossa Nova Noel" ein zwar inhaltlich aber nicht musikalisch auf Weihnachten bezogenes Stück. Letzteres gehört neben den Tracks 8 und 11 zu den ganzjährig nutzbaren Musikstücken, während es sich so richtig adventlich anhört. So sind die Klassiker "Winter Wonderland", "Jingle Bells" und sogar die Stille Nacht auf englisch mit von der Partie. Ein perfektes Geschenk für den Musikfreund, der sich (vor-) weihnachtlicher Stimmung hingeben oder liebe Freunde mit einer Kollektion abseits vom volkstümelnden oder klassischen Repertoire erfreuen möchte.

Zeitschrift GALA
Jazz Christmas Songs
Ellen & Bernd Marquart - Jazzllfe

Mit Easy Swing, Bossa nova und Jazzballaden stimmen die US-Pianistin und Sängerin Ellen Marquart mit Mann und Jazztrompeter Bernd auf Weihnachten ein. Weit enffernt von süßlicher Festtagsseligkeit und trotzdem stimmungsvoll improvisieren die beiden rund um „Jingle Bells", „White Christmas" & Co., dass es eine Freude ist.

Welt am Sonntag:
Ellen & Bernd Marquart "Christmas Songs"
Cool, doch nie kalt - Jazz-Christmas mit Ellen & Bernd Marquart ist ein schneeflockiges Album. Weiße Weihnacht mit feurigem Bossa Nova und aufgepeppten Walzer. Klassischer Jazz vom Feinsten.