Facebookyoutube
Home Biografie Duo Photos/Videos CDs Live Presse Kontakt


Ellen & Bernd Marquart Jazzlife

"A Day With You"

 

1. Sweet Spring
2. My Imagination
3. If You Would Be Here
4. Summer Skies
5. If I Had The Chance
6. Angel Eyes
7. Night Ride
8. I Love
9. A Greater Love
10. A Day With You
11. Stella Maris

 

Warenkorb anzeigen
>> CD Bestellen

Stuttgarter Zeitung

Es sind butterweiche Jazzballaden, die das Ehepaar Ellen und Bernd Marquart aus Wernau da zusammen mit seiner Band Jazzlife abliefert. Und Streicher, die von Kuno Schmid in der Art eines Claus Ogerman arrangiert sind, haben sie auf "A Day with you" auch noch dabei: sie am Piano und mit Gesang, er an Trompete und Flügelhorn. Außer einem haben die beiden auch alle Stücke in der Art vielgehörter Standards komponiert. Nun gut, es sind nicht nur Balladen im engen Sinne, sondern von einem romantischen Balladengefühl getragene Songs, die uns auch als Bossa und Swing verkleidet entgegenkommen. Jeder Club der reiferen Nachtfalter dürfte sich glücklich schätzen, eine solche Band auf der Bühne zu haben: Gekonnt halten sie die Flamme am Züngeln und spenden damit ein genau bemessenes Quantum großstädtischer Seelenwärme.

Crossover Internet Musikzeitschrift

Passend zum Frühling und der Aussicht auf den Sommer bringt die aktuelle Platte aus dem Hause Marquart den süßen Frühling wie auch die Sommernächte in ihrer musikalischen Ausformung zu Gehör. Zum größten Teil balladenartige, ruhige Stücke sind darauf zu hören, bisweilen etwas süßlich arrangiert, was sicherlich auch an der Konzeption dieses Albums liegt. Denn diese Scheibe ist unter dem Motto "Jazzlife with strings" angetreten - ein Anspruch, der sich über die gesamte Laufzeit zieht und teilweise Ellen und Bernd Marquart etwas in den Hintergrund violinistischer Fläche platziert. Doch ist es den beiden Protagonisten sehr gut gelungen, den Spagat zwischen klassischen Jazzelementen und Streicherei hinzubekommen. Qualitativ gut gelungen.